Bootsbau Kayser - Bootsmotoren, Motorboote, Bootsanhänger

Außenborder, Inborder, E-Motoren

Projektauswahl -Bootsrestaurationen & Neubau

Bootsbau - Neubau Holzmotorboot Kayser K3

Holzmotorboot Kayser K3 – Dynamik in schönster Form

Holzsportboot Kayser K3

Das im modernen Sandwichverfahren hergestellte Ultraleichtgewicht ( Rumpfgewicht 80 kg! ) garantiert maximalen Fahrspaß schon mit geringer Motorisierung. Ab einer Motorleistung von 5 PS ist eine Gleitfahrt mit dem Kayser K3 möglich. Ohne Mühe erreicht das wendige Boot ab einer Motorisierung von 30 PS über 50 km/h. Das bedeutet riesigen Fahrspaß wie beim Jetski - nur trocken und sicher! Alle Holzboote Kayser K3 werden als absolute Einzelstücke in Handarbeit in Deutschland gefertigt und nur nach den Wünschen des Kunden ausgestattet. Für den einzigartigen Fahrkomfort halten wir eine große Auswahl an Katalogen und Anschauungsmaterial in unseren Werfträumen in Zwenkau bereit. Ihren Kayser K3 kann mit einem Honda oder Mercury Außenborder betrieben werden.

Selbstverständlich kann das Holzboot Kayser K3 auch mit einem modernen Elektromotor z.B. der Marke Kräutler mit der passenden Dimensionierung der Batterien ausgestattet werden.

Technische Daten: 

Länge: 4,60 m, Breite:  1,80 m

Tiefgang beladen: 0,30 m

Gewicht: 200 kg (mit Batterien in E-Motor-Version)

Personen: 2

abgebildete Sonderausstattung:

Teleflexlenkung

Retroradio

Holzlenkrad

Alle Komponenten des Kayser K3 wie Polster, Instrumente, Innenraumgestaltung, Motorleistung und uvm. sind nach ihren Wünschen und Anforderungen veränderbar.

Preis: ab 29.950 € inkl. Mwst.   Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch.

hier online bestellen


Gefällt mir




Bootsbau Motorboot Trainer II "Lenard"

Motorboot Restauration DDR Trainer

Das optisch sehr gelungene DDR Motorboot Trainer 2 war eines unserer ersten Restaurationsprojekte. Mit unendlich viel Liebe zum Detail und der Vorgabe so wenig wie möglich der alten Substanz zu verändern. Das Motorboot wurde entkernt und dann von Grund auf behutsam erneuert. Dazu gehörten: Lackierung von Deck und Rumpf, Aufarbeiten der alten Bootsbeschläge wie Lampen und Klampen, Anfertigung von Bootsscheiben aus Glas, Modernisierung der Bootselektrik, Maßanfertigung der Polster für die Originalsitze, Modernisierung des Amaturenbretts mit Edelholz.

 


Modernisierung MB Stahlboot "Orca"

Stahlbbot Bootsrestauration

Das sehr offiziell anmutende Stahlboot "ORCA" hat eine sehr bewegte Geschichte. In einem eher unschönen Zustand sollte das ehemalige Einsatzboot zur Yacht mit allen zeitgemäßen Annehmlichkeiten ausgestattet werden. Am Anfang stand wiederum die komplette Entkernung des Bootes und die Dokumentation der entferten Teile für die Aufarbeitung und spätere Wiederverwendung. So wurde der Inneraum gedämpft und in mehrere Räume unterteilt, So entstand ein geräumiger Schlafbereich und ein moderner Sanitärbereich. Mit Bugstrahlruder und maßangertigter Pantry ink.Backofen und Kühleinheit wurde das Projekt nach 8 Monaten Bauzeit dem Eigner übergeben.

 

Bootsmodernisierung Hafenbarkasse "Neuseenland"

 

Bootsrestauration Schiffselektrik Sahlbboot

Aufgabe hierbei war die Sanierung der Bootselektrik und Neubau eines Daches für das am Cospudner See liegende Charterschiff "Neuseenland". Bei herrlichstem Frühlingsetter konnten die Arbeiten vor Ort ausgeführt werden. Am Anfang stand der Abriss des maroden Daches und die Demontage der Elektrik. Dann konnte der Aufbau beginnen: das vorhandene Stahlgerüst wurde mit mehreren Stahlstreben verstärkt und so zum neuen Grundgerüst des Daches gemacht. Das neue Dach besteht nun aus Bootsbausperrholz, das flächig mti GFk überzogen und dann lackiert wurde. Die Seitenwände sind aus reißfester Plane zum Öffnen mit Reißverschlüssen und Drehwirbeln angefertigt worden. Neue Dachluken und Eingangstüren aus Holz und Verbundglasscheiben machen enen einfachen Einstieg möglich. Regelmäßig werden Holzteile und Stahlteile fachgerecht gewartet.


Motorbootrestaurierung DDR Motorboot  Ibis 2

Bootsrestaurierung Botsmodernisierung Motorboot Ibsi 2

Von roten DDR-Entlein zum grünen Flitzer.

Alles einmal neu biite: Inneraum komplett neu mit Edelholzinterieur, neue Frontscheibe, Polster und Sitzbank neu, Lenkung erneuert,  Der Boden besteht nun aus  Holz.

Rumpf und Deck lackiert. Zudem wurde ein neues, modernes Marine- Soundsystem mit wasserfesten Boxen eingebaut.



Gefällt mir



Bootsbau Holzsegelboot "Jule"

Das Segelboot ist ganz traditionell aus Vollholzplanken gebaut. Die Bauweise erfodert einen hohes Maß an Zeit für regelmäßige Instandsetzungsarbeiten. Bei unserem Dauergast  Segelboot "Jule" wurde der Schwertkasten komplett erneuert und neue Beschlägefür das Schwert gefertigt. Durch den letzten Surm wurde das Schandkleid teilweise beschädigt und wird im Frühling mit Eichenplanken restauriert.

Bootsbau Restauration Holzboot


 









Bootsbau Kayser im Neuseenland Bootsanhänger Bootsmotoren Boote| Bootsrestaurationen|Motorboote Bootsmodernisierung|Schiffselektrik

Gefällt mir